FANDOM

Volker Robrahn Foto

Volker Robrahn ist ein Moderator von Massengeschmack-TV, Mitgesellschafter der Alsterfilm GmbH und Geschäftsführer des Comicladens Sakura in Hamburg. Er ist an den Sendungen Der ComicTalk, Pantoffelkino und Sakura beteiligt.

Das erste Mal zu Gast bei einem Massengeschmack-Format war Volker in der Folge 127 von Fernsehkritik-TV. In einem Interview berichtete er über die Erfahrungen von Manga-Fans mit Medien.[1] Etwa ein Jahr später war er in der 31. Folge von Pantoffelkino zu Gast.

Am 21. April 2015 startete das von Volker moderierte Manga- und Animemagazin Sakura. Seit 2017 erfolgt die Veröffentlichung neuer Folgen nur noch unregelmäßig. Die Aufzeichnungen von Sakura erfolgen in Volkers Geschäft.

Seit Folge 52 (Oktober 2015) präsentiert er die Kino-Ecke in Pantoffelkino. Oft führt er auch Interviews mit Schauspielern und Regisseuren, die als Einspieler gezeigt werden.

Im April 2017 startete Der ComicTalk, in dem Volker die Co-Moderation übernimmt.

Des Weiteren schreibt er regelmäßig Rezensionen für das Filmmagazin Filmszene.de[2].

Weblinks Bearbeiten

Facebookseite von Sakura/Eldorado

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Fernsehkritik-TV – Thema Manga: Komplette Interviews (FKTV 127). 9. Dezember 2013, abgerufen am 4. Februar 2018.
  2. Filmszene.de