FANDOM

MG Interaktiv (auch: Massengeschmack Interaktiv oder Interaktiv) ist eine Gameshow für Abonnenten des Portals Massengeschmack-TV. Die Zuschauer erhalten die Möglichkeit, in verschiedenen Spielrunden Preise und Gutscheine zu gewinnen. Die Teilnahme ist je nach Spiel per Skype, über den Chat oder direkt im Studio möglich. Teilweise treten auch Studiokandidaten gegen Anrufer oder Chat-Nutzer an.

Die erste Ausgabe erschien am 1. August 2015. Zunächst lief die Sendung nur unregelmäßig, ab der dritten Folge im April 2016 dann jedoch monatlich.

Im Januar 2018 wurde bekannt gegeben, dass MG Interaktiv in der bisherigen Form (d. h. mit Publikum) nur noch alle zwei Monate produziert wird, nämlich immer im Zusammenhang mit einem Spieleabend im Studio. Die Sendung erscheint zwar weiterhin monatlich, jedoch wird !CF in jeder zweiten Ausgabe (erstmals ab März 2018) mit den Zuschauern ausschließlich über Skype und Chat kleine Spiele spielen, an denen sich auch mehrere Zuschauer zugleich beteiligen können.[1]

In der Sendung vom 16. Juni 2018 wurde bekannt gegeben, dass MG Interaktiv mit der letzten Sendung am 15. September 2018 eingestellt wird.

Moderation Bearbeiten

Die erste Ausgabe wurde durch Holger Kreymeier moderiert, in der zweiten Ausgabe wurde er von Adam Wolke unterstützt. Ab der dritten Sendung vom 30. April 2016 wurde die Moderation schließlich von !CF und Thomas Mertke übernommen.

Folgen Bearbeiten

siehe MG Interaktiv: Folgen

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Massengeschmack-TV Newsletter vom 25. Januar 2018