FANDOM

Adam Wolke

Adam Wolke ist Moderator des Magazins Netzprediger.

In Folge 17 hatte Adam seinen ersten Gastbeitrag im Netzprediger. Ab Folge 24, der ersten Livefolge, war er der Sidekick von Dailyknoedel und Chatbeauftragter. Nach der letzten Folge des Jahres 2015 wurde Adam in Folge 51 der neue Moderator, zunächst mit Nero als Sidekick, später mit wechselnden Sidekicks und schließlich mit Chirley. Seit der 100. Folge ist der Netzprediger pausiert.

Neben Netzprediger betreibt Adam auch das Reisecomedy-Format SkylineTV. Als er ein Studio für Aufzeichnungen suchte, kam er mit Holger Kreymeier in Kontakt und dazu später auch zu Massengeschmack-TV. Die letzte Folge der SkylineTV-Show erschien 2016.

Seit Januar 2017 ist Adam jeden Donnerstag von 18 bis 22 Uhr mit dem SkylineTV-Ableger SkylineTV LIVE in einer von den Zuschauern ausgewählten Stadt zu sehen. Die meisten besuchten Orte waren bisher in Deutschland, einige auch in Polen, sowie einmal in Österreich. Am 18. Januar 2018 besuchte er Kapstadt. Bei dem Full-HD-Livestream wird Adam oft vor Ort von einem Guide begleitet. Für die Chatkommentare hat er ein Sprachstudio, mit dem er per Skype verbunden ist. Die Übertragung des Streams erfolgt über mehrere Mobilfunkverbindungen.

Seit Februar 2018 gibt es ebenfalls ein Wiki für SkylineTV Live auf der Homepage skylinetv.live.

Weblinks Bearbeiten